Stihl MS 150 C-E 30cm Schnittlänge

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11462000055

Sicherheitshinweis

Um die Gefahren einer Motorsäge zu erkennen oder einzuschätzen ist eine Einweisung notwendig. Zudem sind Anforderungen an die Sicherheitskleidung zu beachten.
Sollten Unklarheiten bestehen, empfehlen wir eine Abholung vor Ort, in unserem STIHL Fachhandel.

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Extrem leichte 1,0kW Benzin-Motorsäge

Neu entwickelte 1,0kW Benzin-Motorsäge mit optimalem Leistungsgewicht und hervorragendem Führungsverhalten. Präzises Schnittbild, sehr niedriges Vibrationsniveau. Bis zu 20% weniger Kraftstoffverbrauch und 70% Abgasreduzierung im Vergleich zu leistungsgleichen Zweitaktmotoren ohne 2-MIX-Technologie. Optimal für die Aufbereitung von Brennholz, Zurückschneiden von Bäumen bis hin zu handwerklichen Tätigkeiten.

Technische Daten

Hubraum cm³ 23,6
Leistung kW/PS 1,0/1,3
Gewicht kg 1) 2,8
Leistungsgewicht kg/kW 2,8
Schalldruckpegel dB(A) 2) 97,0
Schallleistungspegel dB(A) 2) 110,0
Vibrationswert links/rechts m/s² 3) 4,9/4,9
Sägekettenteilung 1/4" P
STIHL Oilomatic Sägekettentyp PM3



1) Unbetankt, ohne Führungsschiene und Sägekette
2) K-Faktor nach RL 2006/42/EG = 2,5 dB(A)
3) K-Faktor nach RL 2006/42/EG = 2 m/s²



Serienausstattung

    • STIHL ErgoStart (E)

      Eine Spiralfeder zwischen Anwerfseilrolle und Kurbelwelle kompensiert Kraftspitzen, so dass diese kaum mehr am Seil zu spüren sind. Das Ergebnis: Im Vergleich zu herkömmlichen Startvorrichtungen reduziert der STIHL ErgoStart den Kraftaufwand um die Hälfte - und lässt eine um etwa zwei Drittel langsamere Anwerfgeschwindigkeit zu. (Abb. ähnlich)

       
    • Seitliche Kettenspannung

      Die Spannschraube wird seitlich durch den Kettenraddeckel hindurch betätigt. Das verhindert den Kontakt der Hand mit der scharfen Sägekette und den Spitzen des Krallenanschlages. (Abb. ähnlich)

       
    • STIHL 2-MIX-Motor mit Spülvorlage

      Der STIHL Zweitaktmotor mit 2-MIX-Technik sorgt für starke Leistung, jede Menge Durchzugskraft und spart dabei bis zu 20 % Kraftstoff im Vergleich zu leistungsgleichen STIHL Zweitaktmotoren ohne 2-Mix-Technologie. Er kombiniert einen Vierkanal-Zylinder mit einer Spülvorlage. Auch der Abgasausstoß wird so um bis zu 70 % gesenkt. Die Abgasnorm EU II ist erfüllt.

       
    • Servicefreundliches Luftfiltersystem

      Die Luft ist rein: Dank werkzeuglos zu bedienendem Vergaserkastendeckel können Sie den Luftfilter mit nur einem Handgriff reinigen.

       
    • Werkzeugloser Tankverschluss

      Patentierte Spezialverschlüsse für Kraftstoff- und Öltank. Die Tanks der damit ausgestatteten Motorgeräte lassen sich schnell, ohne Kraftaufwand und ohne Werkzeug öffnen und wieder verschliessen. (Abb. ähnlich)

       
    • Manuelle Kraftstoffpumpe (Purger)

      Mit der manuellen Kraftstoffpumpe lässt sich auf Daumendruck Kraftstoff in den Vergaser fördern. Dadurch wird nach einer längeren Betriebspause der Maschine die Zahl der Anwerfzüge reduziert. (Abb. ähnlich)

       
    • STIHL Vier-Kanal-Technik

      Vier Überströmkanäle verwirbeln das Kraftstoff-Luft-Gemisch vor der Zündung. So wird der Kraftstoff optimal verbrannt und der Wirkungsgrad des Motors deutlich erhöht. Das Ergebnis: weniger Verbrauch und ein hohes Drehmoment über einen weiten Drehzahlbereich. (Abb. ähnlich)

       
    • Antivibrationssystem

      Starke Vibrationen an den Griffstellen von Motorgeräten können längerfristig zu Durchblutungsstörungen in Händen und Armen führen. STIHL hat deshalb ein hochwertiges Antivibrationssystem entwickelt. Bei Motorgeräten mit AV-System werden an den Griffstellen die Schwingungen, die vom Motor und dem Arbeitswerkzeug erzeugt werden, deutlich reduziert. (Abb. ähnlich)

       
    • STIHL Ematic-System

      Das STIHL Ematic-System besteht aus Ematic-Führungsschiene, Oilomatic-Sägekette und mengenregulierbarer oder fördermengenreduzierter Ölpumpe. Die spezielle Konstruktion von Schiene und Kette bewirkt, dass jeder Tropfen Kettenöl dorthin gelangt, wo er zur Schmierung gebraucht wird. Der Ölverbrauch kann so um bis zu 50% reduziert werden.

       
    • Kompensator

      Der STIHL-Kompensator, ein Regelsystem im Vergaser, sorgt dafür, dass trotz zunehmender Verschmutzung des Luftfilters Motorleistung, Abgasqualität und Kraftstoffverbrauch über einen längeren Zeitraum nahezu konstant bleiben. Erst wenn ein spürbarer Leistungsabfall eintritt, muss der Luftfilter gereinigt werden. So sind auch sehr lange Arbeitsintervalle ohne Wartung möglich. (Abb. ähnlich)

       

       

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